2014. március 1., szombat

Die Gesichte von SARIUS

Sarius kam in Dezember 2013 unter unsere Schutz. Eine besorgte Frau schrieb uns. Sie sah im Internet die Inserate. Sie schrieb dem Besitzer. Er antwortete, daß Sirius noch bei ihnen ist, niemand meldete sich für den Hund. Sarius war bekannt für uns. Sein Besitzer schrieb mal auch uns für Hilfe. Wir bräuchten mehr Informationen, wohin wir den Hund unterbringen können, hat eventuell Impfungen, wie er mit anderen Hunden auskommt, wo er vorher gelebt hat, im Garten oder in der Wohnung, usw. Natürlich gehen bei solchen Fällen die Impfungsbücher verloren. So wußten wir schon, daß Sarius kein Impfung bekommen hat. Es wäre vielleicht klüger, ehrlich schreiben. Wir korrespondierten vielleicht zweimal. Dann verschwand der Besitzer, und meldete sich nie wieder.
Als Jess uns schrieb, haben wir die Faden zusammengemacht und fiel uns ein, daß es Sarius sei. Wir verstehen nicht, warum er ihn nicht uns gegeben hat. Er hätte bei uns einen guten Platz. Sie bewerbte lieber in der Internet und hätte an einem unbekannten Person gegeben. Glücklicherweise lies Jess die Inserate früher, als die andere Leute und sie schrieb ihnen sofort. Die Ankunft von Sarius war ungeplant. Aber als Jess über ihn schrieb, wir boten unsere Hilfe. Die Familie von Jess übernahm die vorläufige provisonische Pflege von Sarius, bis der Hund ein echtes Traumherrchen findet.

Einige Reihen über Sarius. Liest Ihr mit Liebe:
„Als Sarius zu uns kam  - ehrlich geasagt –waren wir völlig sicher, daß er in einigen Tagen starb. Er konnte sich kaum hinlegen, sogar nicht aufstehen. Ab und an konnte er gar nicht aufstehen. Solange er auf die Seite lag, haben wir das Futter direkt in seines Maul hineingetan. So verging die erste Woche.
Er war sehr traurig und auch wir. Wir leideten ihn sehr. Er hatte nur so viel Energie, daß er stehend aß und nach ein Paar Uhren rausging Dreck und Lulu machen. Nach der ersten Woche begann er besser zu sein. Seitdem ist es unglaublich, wie viel seine Gesundheit verbessert hat!
Anfangst bangte er die Treppe hoch- und runtergehen. Jetzt rennt er hin und zurück, als eine Welpe!! Es ging hervor, er kein alter, fauler, trauriger Hund ist, was wir ihn gesehen haben. Er ist wirklich jung, spielhaft, lieb, ein lustiger Affe. Er liebt die Gesellschaft der Menschen. Er ist nicht in klar, daß er einem kleineren Pferd ähnlich ist. Im Sessel passiert er sich gerne zwischen zwei Leute. Auch wenn seine gute Hälfte herabhängt. Sie mag sehr, als wir ihn zwischen uns ins Bett reinlassen. Sie suhlt sich zwischen uns. Draußen und während den Spaziergängen mag er auch kugeln. Noch besser liebt er fressen. Er fresse alles auf. Wir dürfen nichts draußen liegenlassen. Wenn Sarius es erreicht, dann verschwindet es! Man kann nicht böse sein. Er ist ein cooler Typ. Wenn er etwas schlechtes macht und wir zurechtweisen, neigt er den Kopf, zieht den Schwanz ein, versteckt sich in die Ecke. Er weißt gut, daß er ein böser Kerl war. Er ist unglaublich süß. Als er um Gestreichel fordert, er kommt zu uns. Seinen großen Kopf steckt er in den Schoß. Damit sagt er, es ist die höchste Zeit zu streicheln. Er geht mit den Kindern sehr gut um. Mit dem 3 jährigen Mädchen meiner Freundin ist Sarius sehr höflich!
Er hupst nie auf, er ist nie unter den Füßen. Er ist gehorsam. Wenn wir sagen, er geht zum Platz. Er geht aus der Küche raus. Er sitzt sich hin und gibt Pfote. In grob liegt er sich hin. Er spaziert schön brav und mag mit mir joggen!

Er ist nett mit den anderen Tieren. Mit unseren Hunden kommt er sehr gut aus. Gegen Kleinhunde zeigt er keine Agression, weder auf Rüde, noch auf Hündinnen. Mit unserer Katze war er auch befreudet. Es ist schön zu sehen, wie schnell Sarius sich entwickelt! In den vergangenen Woche machte er eine große körperliche und seelische Veränderung. Es war ja unglaublich für uns. Uns macht er immer froh und sicher macht die neue Herrchen auch.”
Als Schluss eine kürzere Zusammenfassung: SARIUS ist ein 6 jähriger, fleckiger deutscher Dog Rüde. Er kam abgemagert, weich, seelisch Zusammengebruchen unter unsere Schutz. Er kommt mit allen Hunden gut aus. Er vermeidet die Konflikt, mag die Katze. Sie spaziert schön an der Leine. Er reist brav im Auto. Er benehmt sich in der Wohnung vollends, zerstört nichts, bellt nicht, ist stubensauber. Nur die draußen vergessene Lebensmittel verschwinden sich. Wir empfehlen ihn wohlan für Familie mit Kleinkinder. Er benehm sich sehr schön und klug in ihrer Gesellschaft.
Er ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert. Sarius sucht ein liebes Herrchen mit Ein- und Aussenhaltung. Anfrage bitte bei nemetdogsos@gmail.com. Vielen Dank!




 

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése